The Original Waazzoouu

1'000 Töfflifahrer - Tour 2022 ausgebucht

02.02.2022

Die 7. und letzte Töfflitour von Chur nach Ascona-Locarno ist ausverkauft. Sage und schreibe 1'000 Zweitakt-Fanatiker machen mit und sind am Start dabei.

Am Samstag, 11. Juni 2022, könnte es ein bisschen lauter werden als auch schon. Einerseits lässt es die Corona-Situation zu, dass wir wieder eine Fahrt durchführen dürfen und andererseits ist die Tour schlicht ausverkauft. Hell, yeah!

«Wir sind an unsere Kapazitäts- und Bewilligungsgrenzen gekommen. Wir dürfen mit maximal Tausend Töfflifans ins Tessin rattern - und das machen wir nun», meint Organistator FiFi.

Es war von Anfang an unser Ziel und wir witzelten 2014 bei einem Bier in Ascona, dass wir nicht 9, sondern mal 1'000 sein werden und dann aufhören würden. Und wir glaubten eigentlich nur nach drei, vier Bier daran, dass dies mal passieren wird. Die Tour von Chur nach Ascona mauserte sich zum Szenen-Anlass schlechthin. Es kommen Fahrerinnen und Fahrer aus der ganzen Schweiz, aus Deutschland, aus Grossbritannien, aus Österreich und aus Holland.

Wir habens geschafft, oder?

Die Tour ist somit per sofort ausverkauft.

 

Bereits 2018 waren Hunderte am Start in Chur Waazzoouu-Mitglied Zio eskortiert durch das Churer Welschdörfli Nino und Mauro auf dem Weg ins Tessin
solution by skipp